Glücksforscherin Maike van den Boom ist der erste Gast der Talk-Reihe „Höchstpersönlich“ mit WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer: am Dienstag, 25. April 2017, 19.30 Uhr im Gangolfsaal (Münster-Carré) in der Bonner Innenstadt.
Was macht den Charakter unserer Stadt aus? Ihre landschaftlich bezaubernde Lage am Rhein? Ihr Ruf als Beethoven-Stadt? Es sind die Menschen, die Bonn einzigartig machen.
Anlässlich des Reformationsjubiläums stellen die evangelische und katholische Kirche, Menschen, die in Bonn leben und arbeiten, vor. Journalistin Gisela Steinhauer (bekannt aus WDR 2-Formaten wie „Montalk“ oder „Sonntagsfragen“) trifft im Talkformat „Höchstpersönlich“ prominente Bonnerinnen und Bonner und kommt mit ihnen über das eigene christliche Profil ins Gespräch.
Zum Auftakt der fünfteiligen Reihe ist Glücksforscherin Maike van den Boom zu Gast. Die Halbholländerin hat sich 2013 auf die Reise in die 13 glücklichsten Länder der Welt gemacht, um von Laien, Korrespondenten und Wissenschaftlern zu lernen, was Menschen glücklich macht. Ob dabei auch die Religion eine Rolle spielt, erfahren Sie am Dienstag, 25. April 2017 um 19.30 Uhr im Gangolfsaal im Münster-Carré (Gangolstr. 14, Bonn-Zentrum).
Weitere Talktermine:
Dienstag, 16. Mai Oberbürgermeister Ashok Sridharan (Ort: Altes Rathaus)
Mittwoch, 28. Juni Schauspiel-Direktorin Nicola Bramkamp
Montag, 03. Juli Unirektor Prof. Dr. Michael Hoch
Montag, 04. September Sängerin Stefania Adomeit
Dienstag, 10. Oktober Sänger und Musiker Eddi Hüneke (ehemals Wise Guys)
Beginn ist voraussichtlich jeweils um 19.30 Uhr. Der Ort aller Talks ist der historische Gangolfsaal im Münster-Carré (Gangolstr. 14, Bonn-Zentrum). Ausnahme im Alten Bonner Rathaus mit dem OB am 16. Mai 2017.