Technikjournalist Stefan May gibt in einem Vortrag am 6. Mai, 19.00 Uhr, Einblicke in die digitale Welten und Gegenwelten, die
das Alltagsleben der Menschen zunehmend bestimmen. Dabei geht er z.B. auch auf die Corona-App ein. Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenlos, Anmeldung bis 6. Mai, 10.00 Uhr.
Mit seinem Buch „Dark Net“ hat sich der Journalist Stefan May in die Tiefen der digitalen Unterwelt begeben. Das Darknet ist seiner Meinung nach viel mehr als ausschließlich anonyme Kriminalität. Politische Oppositionellen und Whistleblowern bietet es mit Geheimpostfächern eine Kommunikationsplattform, die auch von anderen Medien genutzt wird, um Informanten zu schützen.
Sein Vortrag gibt Einblicke in die digitale Welten und Gegenwelten, die das Alltagsleben der Menschen zunehmend bestimmen. Dabei geht es auch um Freiheit und Überwachung im Internet. In diesem Zusammenhang wirft Stefan Mey aus aktuellem Anlass einen Blick auf die europäische Smartphone-App gegen Corona, die voraussichtlich Ende April 2020 bereitgestellt wird.
Am Ende können Sie alle Fragen stellen, die sie zum Darknet haben. Nicht nur Ihr Blick auf das Darknet, sondern auch auf das „normale“ Internet wird nach dem Vortrag ein anderer sein.
Das Seminar ist Kooperationsveranstaltung mit der Evangelischen Akademie im Rheinland und in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Bonn.
Mittwoch, 6. Mai 2020
19.00-21.00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos und nur online nach Anmeldung möglich. Anmeldungen bis zum 06. Mai 10 Uhr an info@evforum-bonn.de