Online-Seminar: Macht Corona (psychisch) krank?

Foto: AdobeStock/zefart

Das Corona-Virus und besonders seine gesellschaftlichen Folgen haben unser Leben beeinflusst. Unter dem Schlagwort „social distancing“ halten wir Abstand voneinander, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Wochenlang haben wir darauf verzichtet, Freunde und Familie zu treffen, haben, wenn möglich, die Arbeit ins Homeoffice verlegt, ruhen lassen oder im schlimmsten Fall verloren.
Viele mussten ihren oftmals sehr getakteten Alltag neu erfinden. Aber was passiert, wenn die Umstände zu einer Überforderung führen? Wie geht es Menschen, die mit Ängsten zu kämpfen haben oder die Veränderungen nicht verkraften?
Per Christian Nordström, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie im Ambulant Psychiatrischen Zentrum (APZ) der Diakonie in Bonn gibt einen Einblick, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die psychische Gesundheit haben kann. Außerdem berichtet er von seinen Erfahrungen aus der Arbeit im APZ, mit welchen Strategien die Betroffenen der Situation begegnen  und wie sie sie meistern können. Im Anschluss an seinen Impuls besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

In Kooperation mit dem Diakonischen Werk Bonn und dem Katholischen Bildungswerk Bonn

„Macht Corona (psychisch) krank?“

24. Juni 2020, 14:00-15:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos!
Registrieren Sie sich bitte für das Online-Seminar unter:

https://zoom.us/webinar/register/WN_H41BnkJQT3SLy98IEFLCgA

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Seminar.