Montagsvorträge: Rainer Eppelmann über Kirche in Diktatur und Demokratie

Bundesarchiv, Bild 183-1990-0422-015 / Wolfried Pätzold / CC-BY-SA 3.0

In der Reihe Montagsvorträge wird diese Mal  Pfr. Rainer Eppelmann, ehrenamtlicher Vorsitzender des Vorstandes der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Bundesminister a.D. zu Gast sein.

Montag 15. November 2021, 19.30 Uhr

Gemeindezentrum Matthäikirche, Gutenbergstraße 10, 53123 Bonn

In seinem Vortrag „Uns ging’s noch nie so gut wie heute“ wird er nicht nur auf seine eigene Biographie eingehen, sondern auch auf den 31 Jahre nach der Vereinigung oft noch immer nicht vorurteilsfreien Blick der Menschen in Ost und West aufeinander.

In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Bonn Hardtberg

 

Zur Teilnahme vor Ort: Keine Anmeldung notwendig, jedoch der Nachweis ob Geimpft, Getestet oder Genesen ist beim Einlass vorzuzeigen. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln zu Corona.

Zur Online-Teilnahme registrieren Sie sich bitte unter folgendem link:

https://eu01web.zoom.us/webinar/register/WN_peYWx_ZVTA6mA7wK2Mq7pw

Weitere Informationen finden Sie hier