Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit!

Bild: Pixabay

Desinformation und Propaganda auf Social Media seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine.

Die Auswirkungen des Ukrainekrieges machen sich auch auf Social Media bemerkbar. Nutzer*innen kommen verstärkt in Kontakt mit Desinformation und Propaganda und nicht jede Falschnachricht lässt sich schnell entlarven. Der Abend am 21.03.2022 mit André Wolf, Pressesprecher bei Mimikama, einem Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch, konnte dazu Handwerkszeug geben.

Hier Link zur Aufzeichnung der Veranstaltung für alle, die noch einmal nachsehen oder sich informieren möchten:

 

 



Eine Kooperationsveranstaltung des Evangelischen Forums Bonn, der Evangelischen Akademie im Rheinland und der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis An Sieg und Rhein