Zeitzeugen-Gespräch mit Henry Ariel Schachter

Bild:©Henry Schachter

Wir freuen uns nach der pandemiebedingten Absage von 2020 nun doch den Zeitzeugen und Holocaust-Überlebenden Henry Ariel Schachter in Bonn begrüßen zu dürfen.

Montag 2. Mai 2022, 19.00 Uhr im Kirchenpavillon auf dem Kaiserplatz in Bonn

Als jüdisches Kleinkind erlebte Henry Schachter, wie seine Familie vor den Nationalsozialisten fliehen musste. Es war eine Odyssee, die nach der Reichspogromnacht am 9./10. November 1938 begann. Getrennt von seinen Eltern, überlebte er als einziger den Holocaust in einem Versteck in Belgien. Ein Gespräch mit einem Zeitzeugen des dunkelsten Kapitels der deutschen Geschichte in Zeiten, in denen Populismus und Antisemitismus wieder an Boden gewinnen.

Eine Veranstaltung des Evangelischen Forums in Kooperation mit der

Evangelische Johanniskirchengemeinde