Die Klimawissenschaft sagt: Jetzt oder nie. Was wirst du tun?

Foto: Clara Trommer/Last Generation

Sonntag 23. Oktober 2022, 11:15 Uhr 

Evangelische Trinitatiskirche Bonn, Brahmsstraße 14, 53121 Bonn

Laut Klimawissenschaft bleiben uns noch zwei bis drei Jahre, um radikal umzusteuern, bevor unwiderruflich die Ökosysteme weltweit kippen und unsere Gesellschaft in die Zerstörung rast. Die bisher geplanten Maßnahmen reichen bei Weitem nicht aus.
Wir als „Letzte Generation“ haben einen Plan zivilen Widerstands, der hohe Opferbereitschaft erfordert, aber eine Chance hat zu funktionieren. In diesen Tagen und Wochen begeben sich hunderte Menschen aller Altersstufen auf die Straßen von Berlin, um unsere Regierung an ihre Verantwortung zu erinnern und Veränderungen zu erzwingen.
Ein Vortrag der Menschen im gewaltfreien zivilen Widerstand – über das wahre Ausmaß der Klimakatastrophe, die Verleugnung der Realität und die Möglichkeit, konkret Verantwortung zu übernehmen an diesem einzigartigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte.
Der erste Schritt, um aktiv zu werden!

Veranstaltende: Letzte Generation in Zusammenarbeit mit der Brotfabrik Bonn, der Ev.
Trinitatiskirchengemeinde Bonn, dem Evangelischen Forum Bonn und dem Katholischem
Bildungswerk Bonn

Keine Anmeldung erforderlich!