Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christian Stejskal erzählt das Evangelium nach Markus aus dem Neuen Testament. Die 16 Kapitel des Markusevangeliums über das Leben und Wirken von Jesu lassen sich in rund 90 Kurzgeschichten, Assimilate und Gleichnisse unterteilen.

Erzähler, Fotograf und Geiger Stejskal hat den gesamten Nahen Osten bereist, ist dabei den Spuren Christi gefolgt und hat dabei die Kulturlandschaft Israels, Jordaniens und Ägyptens auf der Suche nach 90 biblischen Motiven fotografiert, die die Kapitel des Markusevangeliums illustrieren.

Erleben Sie das lebendig erzählte Markusevangelium mit Einstreuungen selbstkomponierter Musik, untermalt mit 90 Schwarz-Weiß-Fotografien, die auf Leinwand projeziert werden.

Christian Stejskal (Jg. 1977) studierte Geigespiel an den Musikhochschulen Oslo, Hannover und Bern und trat in verschiedenen Berufsorchestern auf (Norwegische Oper, Trondheim Symphony Orchesra, Kristiansand Chamber Orchestra, Tromsø Chamber Orchestra, Stavanger Symphony Orchestra.

Während seiner Reise lernte er Kairos „Zabbaleen“ kennen – die inoffiziellen christlichen Müllarbeiter der Stadt.  Inspiriert von den Begegnungen verbrachte er 5 Jahre damit, diese Menschen zu fotografieren und Kurzgeschichten über sie zu schreiben, während er als Geiger am Opernhaus von Kairo arbeitete. 2013-14 führte er in Gaza an allen 185 UN-Schulen ein Musiktheaterstück auf, 2021-22 in Skandinavien 80 mal „Das Markusevangelium“.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

In Kooperation mit der Evangelischen Trinitatis-Kirchengemeinde Bonn


Details

Datum:

3. April 2023

Uhrzeit:

19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Kategorie:

Veranstaltungen von Gemeinden

Zentralprogramm

Veranstaltungsort

Evangelische Trinitatiskirche Bonn

Brahmsstraße 14

53121 Bonn

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Evangelische Trinitatiskirchengemeinde Bonn

Webseite:

http://www.trinitatiskirche-bonn.de/

Kooperationspartner

Evangelisches Forum Bonn