Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diakonisches Nachbarschaftsprojekt, mit Austauschtreffen einmal monatlich, in der Regel am letzten Mittwoch im Monat, zusätzlich Exkursionen.

Themenanachmittag Demenz

An diesem Themennachmittag wollen wir uns dem Thema Demenz unter verschiedenen Gesichtspunkten nähern.

Einleiten wird diesen Nachmittag Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Klaus Fließbach, Oberarzt der Klinik für Neurodegenerative Erkrankungen und Gerontopsychiatrie & Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) am Universitätsklinikum Bonn, mit aktuellen medizinischen Erkenntnissen in diesem Bereich. Im Anschluss erfolgt eine praxisorientierte Diskussion zum alltäglichen Umgang bei Menschen mit Demenz, zu der auch zwei weitere fachkundige Gäste eingeladen werden, die aus der Praxis berichten können.  Dabei soll auch der Aspekt der pflegenden Angehörigen mitberücksichtigt werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Themenplan für das erste Halbjahr kann im Gemeindebüro unter 0228 281321 erfragt werden

 

Leitung : Heike Jakob-Bartels und Carla Hornberger


Details

Datum:

26. April 2023

Uhrzeit:

16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Kategorie:

Veranstaltungen von Gemeinden

Zentralprogramm

Veranstaltungsort

Gemeindehaus der Auferstehungskirchengemeinde

Haager Weg 69a

53127 Bonn

Google Karte anzeigen

Webseite:

http://www.auferstehungskirche-bonn.de

Veranstalter

Auferstehungskirchengemeinde

Telefon:

0228 6880428

Webseite:

http://www.auferstehungskirche-bonn.de