Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Märchen wachsen wir auf. Die meisten sind sogenannte Glücksmärchen aus der abendländischen Tradition. Ein junger Mensch kommt unverhofft in Not und Gefahr, überwindet die Gefährdung und steht am Ende viel besser da als zu Beginn. Aschenputtel als Beispiel fällt sicher allen von uns ein, den kleinen Däumling kennen wir wohl auch.

Aber es gibt noch eine ganze Reihe weniger bekannter Märchengestalten, die anfangs zu kurz gekommen erscheinen. Einige von ihnen werden an diesem Märchenabend vorgestellt und erläutert.

Referent: Alexander Wolfshohl


Anmeldung bis zum 17.11.22 unter evelyn.geupel@t-online.de


Details

Datum:

18. November 2022

Uhrzeit:

19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Kategorie:

Veranstaltungen von Gemeinden

Zentralprogramm

Veranstaltungsort

Markuskirche

Rösberger Straße 35

53332 Bornheim

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge

Telefon:

02222 94040

Webseite:

http://www.vorgebirge-evangelisch.de/

Kooperationspartner

Evangelisches Forum Bonn

Anmeldeinformationen

Hinweis zur Anmeldung:

Anmeldung bis zum 17.11.22 unter evelyn.geupel@t-online.de

Anmeldeschluss:

16. November 2022