Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland hat am 20. Januar 2023 unter der Überschrift „Das geht! Klima.Gerecht.2035“ einen Beschluss zum Klimaschutz gefasst. Um das Ziel der Treibhausgasneutralität zu erreichen, sollen alle Ebenen der Landeskirche eine Gebäudebedarfsplanung durchführen. Die Kirchenkreise sollen eigene Projektpläne entwickeln und den Prozess in ihrem Bereich steuern. Gemeinden sollen von den Kirchenkreisen unterstützt werden. Die Kirchenleitung wurde gebeten, einen breit angelegten Diskussionsprozess einzuleiten. Damit wollen wir in unserer Gemeinde beginnen. Da auch Bonn bis 2035 klimaneutral werden will, sollen in einer Themenreihe zur Klimaneutralität 2035 auch die Planungen der Stadt mit in den Blick genommen werden.

Leitung: Dr. Martin Wille, Klimabeauftragter der Kirchengemeinde Hardtberg, Tel. 644813

Treffen am 1. Dienstag des Monats, 17.00 Uhr in der Emmauskirche

 

Thema des Tages: 

„Energiekrise – Gibt es sie noch und wieweit sind in den Gemeinden die Energie- Einsparziele für das Winterhalbjahr 2022/23 erreicht worden?“

Eine erste Bilanz zieht der Klimabeauftragte der Hardtberggemeinde, Dr. Martin Wille

 

 


Details

Datum:

7. März 2023

Uhrzeit:

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Kategorie:

Veranstaltungen von Gemeinden

Schlagwort:

Klimaschutz, KLimawandel

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Emmaus-Kirche

Borsigallee 23

53125 Bonn

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Hardtberg

Telefon:

0228 6880 482

Webseite:

http://www.evangelischekirchengemeindehardtberg.de