Montagsvorträge: MOSAIC- die größte Arktis-Expedition aller Zeiten und ihr Nutzen für die Klimaforschung

Bild: iStock/Tenedos

 

In der Reihe Montagsvorträge in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg geht es dieses Mal um diese spannende Forschungsexpedition.

Referent wird Diplom-Meteorologe Prof. Dr. Günther Heinemann sein. Er ist seit 2006 Leiter des Fachs Umweltmeteorologie an der Universität Trier. Er erforscht seit über 35 Jahren Klimaprozesse in den Polargebieten. Er war seit 2011 an der Vorbereitung des MOSAiC-Experiments beteiligt, und sein Forschungsteam hat mehrere Monate Messungen während der Expedition durchgeführt. Er gibt einen Überblick über das MOSAiC-Experiment und Ergebnisse eigener Forschungsprojekte in der Arktis.

17. Januar 2022, 19:30 Uhr – 21:00 Uhr, Gemeindezentrum Matthäikirche oder online (via ZOOM)

 

Zur Teilnahme vor Ort: Keine Anmeldung erforderlich, jedoch sind Nachweise zu Geimpft oder Genesen, sowie ein Ausweisdokument mitzubringen.

Zur Online-Teilnahme: Bitte registrieren Sie sich mit Ihrem Klarnamen unter folgendem LINK